Referenzen



Milchviehbetrieb Hermann Hirschfeld

Im Winkel 4

04720 Großweitzschen OT Mockritz

2019: Einbau Melktechnik: 1 x DairyRobot und Kühltank: 5.000 l T-Cool

Warum haben Sie sich für ein automatisches Melksystem entschieden?
"Unsere alte Melkanlage hatte mit 23 Jahren ein stolzes Alter und musste erneuert werden. Außerdem ist die ältere Generation aus der Produktion ausgestiegen und es sind keine passenden Fremdarbeitskräfte für den kleinen Familienbetrieb zu beschaffen."

PDF Betriebsdaten



Bäuerliche Erzeugergenossenschaft Gahlenz e.G.

Richard-Rentsch-Str. 40

09569 Oederan

2016: Einbau Melktechnik: 2 x 3 Mehrboxensystem MIone und Kühltank: 25.000 l V-Cool Silotank

Nicht häufig kommt es vor, dass eine komplette Neuplanung eines Milchviehbetriebs auf der „grünen Wiese“ ausgearbeitet wird. Doch mit den Spezialisten von GEA Farm Technologies werden selbst kniffelige Situationen erfolgreich gemeistert – wie bei der Bäuerlichen Erzeugergenossenschaft Gahlenz e.G. im hügeligen Vorerzgebirge. Aber mit einem vertrauensvollen und kompetenten Partner an der Seite lassen sich umfangreiche Projekte spielend realisieren. Durch die jahrelange Erfahrung mit dem GEA Fachzentrum Sachsen und der Produktverbundenheit zur GEA, erfolgte 2015 die klare Entscheidung für den 2 x 3 Boxer MIone. Der Umstieg vom konventionellen zum automatischen Melken fiel besonders leicht, da der Betrieb neben Modernität auch auf Attraktivität am Arbeitsplatz setzt. Diese saubere Lösung im Stall sowie das stressfreie, individuelle Melken begrüßen Angestellte und Kühe gleichermaßen.

PDF Betriebsdaten



Agrargenossenschaft Niederseidewitz e.G.

Niederseidewitz Nr. 22

01819 Bahretal

2016: Einbau Melkkarussell AR mit 40 Dairy-ProQ-Melkplatz-Modulen

„Für uns ist DairyProQ eine Investition in die Zukunft. Wir haben mit DairyProQ eine Verbesserung bei Tierwohl und den Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter erreicht und fühlen uns mit dieser Technik fit für den Milchmarkt“ so Dr. Jörg Fleischer, Vorstand der Agrargenossenschaft Niederseidewitz.

PDF Betriebsdaten



Agrargenossenschaft Hainichen-Pappendorf e.G.

Oederaner Straße 27

09661 Hainichen

2015: Einbau Melkkarussell AR mit 40 Dairy-ProQ-Melkplatz-Modulen

Was waren die Hauptgründe hinsichtlich der Entscheidung für das Produkt DairyProQ? "Wir waren schon immer davon ausgegangen, dass es möglich sein sollte, auf dem Melkkarussell eine Robotertechnik auf allen Plätzen zu installieren. Als wir dann 2012 auf der Euro-Tier das System sahen hat es uns sofort voll überzeugt. Wir haben uns auch gedacht, dass es früher praxisreif werden würde. Zudem benötigen wir dringend ein neues Melkkarussel und deshalb haben wir uns für die neueste Technik entschieden. Zudem haben wir uns aufgrund der guten Erfahrungen hinsichtlich kompetenten, sicheren und umfassenden Service bei der bestehenden Melktechnik (Melkkarussell und Fischgräten-Melkstand) durch das GEA Fachzentrum, wieder für GEA entschieden."

PDF Betriebsdaten



Landwirtschaftsgenossenschaft e.G. Ottendorf/Krumbach

Krumbacher Straße 18

09244 Lichtenau/OT Ottendorf

2015: Einbau Melkkarussell AR mit 28 Dairy-ProQ-Melkplatz-Modulen

Was waren die Hauptgründe hinsichtlich der Entscheidung für das Produkt Dairy ProQ? "Aufgrund notwendig anstehender Ersatzinvestition in die Melktechnik war die Maßgabe, mit neuester Technologie die Effektivität hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Arbeitskomfort zu optimieren - und das für die nächsten 20-25 Jahre. Für uns stand bei den Überlegungen von Anfang an im Vordergrund, den Melker/die Melkerin künftig von der bisher schweren körperlichen Arbeit weitesgehend zu befreien. Da hat uns das System Dairy ProQ vom Lösungsansatz des automatischen Melkprozesses von Anfang an überzeugt."

PDF Betriebsdaten