Ausbildung

(Auf) Allen Feldern gewachsen.
Mit einer Ausbildung bei AGRARTECHNIK Sachsen bist du bestens vorbereitet für die Zukunft – praktisch allen Aufgabenfeldern gewachsen! Bei uns lernst du eine Vielzahl anspruchsvoller, komplexer Maschinen, Anlagen und Systeme mit ihren individuellen Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten kennen, warten und reparieren. In der Werkstatt, beim Kunden oder im Feldeinsatz wirst du nicht nur handwerklich gefordert, sondern arbeitest täglich mit modernster Technik und innovativen Technologien. Dabei bieten wir dir eine interessante, qualifizierte und vielseitige Ausbildung mit echter
Zukunftsperspektive.


Wir suchen genau dich!
Wenn du technisch und handwerklich interessiert bist, über einen guten Schulabschluss und erste Erfahrungen in der Landtechnik verfügst, bist du bei uns genau richtig! Wir machen dich im Rahmen deiner Ausbildung fit für eine Karriere in der Landtechnikbranche und natürlich in unserem Unternehmen. Besonderen Wert legen wir darauf, dass du zuverlässig, motiviert, begeisterungs- und teamfähig bist, denn gemeinsam sind wir unschlagbar.

 

Deine Vorteile bei uns
• Jeder Tag ist anders: Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, dafür sorgen schon unser umfangreiches Leistungsspektrum und die Vielzahl an Lieferanten, Partnern und Kunden!
• Führerschein Klasse T: Wir übernehmen die kompletten Kosten für deinen Landwirtschaftsführerschein.
• Gut untergebracht: Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche am Ausbildungsort.
• Hightech vom Feinsten: Bei uns arbeitest du an aktuellen Modellen vieler namhafter Hersteller.
• Persönliche Betreuung: Unsere Ausbilder sind in allen Fragen für dich da und unterstützen dich während der gesamten Ausbildung.
• Lernen mit Kollegen: In unserem Schulungszentrum finden häufig Trainings für Mitarbeiter statt, an denen du auch als Azubi teilnehmen kannst.

 

Fragen und Antworten rund um das Thema Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

 

Echtso entdeckt den Beruf des Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

 

 Starke Typen sind gefragt, weitere Infos findet Ihr hier.


Weitere Informationen: hier klicken

Hallo Dual-Studenten!

Jedes Jahr bieten wir einen Platz für einen Studenten/ eine Studentin im Studiengang Land- und Ernährungswirtschaft mit der Studienrichtung Agrarmanagement an. Bei uns gibt’s die Praxisluft, an der Berufsakademie in Dresden lernst ihr den Großteil der Theorie. Die Vorteile beim dualen Studium: Ihr sammelt bereits während der Studienzeit jede Menge Berufserfahrung und verdient dabei Geld, ihr könnt euer erlerntes Wissen zeitnah anwenden und es so besonders einprägsam vertiefen – und ihr habt bei uns im Anschluss an das Studium hervorragende Berufseinstiegschancen!